Rabea Ali, Extertal:

 

Rabea_Ali-AST-Inhaberin_aus_ExtertalIch habe mich als Neuling beim Lottoverband angemeldet, weil ich mich hier unter “Profis” gut aufgehoben fühle. Ich betreibe erst seit 1 Jahr eine Annahmestelle und komme nicht vom Fach. Ich habe Touristikmanagment studiert. Am Anfang habe ich sehr viel im Forum gestöbert - eine tolle Sache unter www.annahmestelle.net Toll finde ich, dass der Verband versucht die gemeinschaftlichen Interessen bei Lotto für uns durchzusetzen. Nur in der Gemeinschaft ist man stark!

 

Der Lottoverband empfiehlt einen tollen, informativen Ratgeber - auch hier habe ich viel Nützliches erfahren. Ich finde die vergünstigten Angebot hervorragend, die die Mitgliedschaft bietet. Damit ist der Jahresbeitrag von 50 Euro ziemlich schnell wieder drin. 


Ich empfehle jedenfalls den Verband weiter - vielen Dank an die Akteure!

Viele Grüße sendet

Rabea Ali

 

 

 

Christian Haase, Hamm:

 

Christian_Haase_AST-Inhaber aus Hamm

Ich bin Inhaber von 3 Lotto Filialen und Mitglied im Verband, weil nur eine breite Basis mit vielen Mitgliedern einen starken Verband bilden kann.

 

Nur ein starker Verband kann unsere Interessen bei den Leistungsträgern wie Lotteriegesellschaften, Pressegrossisten oder anderen Firmen und Lieferanten vertreten und für uns vor allem wirtschaftliche Verbesserungen erzielen.

 

Daher lohnt es sich, dem Verband bei zu treten.

 

Viele Grüße

 

Christian Haase

 

 

 

 

Bettina Delsemmé, Eschweiler:

 

Bettina_Delsemme_AST-Inhaberin aus EschweilerHallo Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Bettina Delsemmé und ich betreibe eine Lottoannahmestelle in Eschweiler/Rhld.

 

Selbstverständlich bin ich seit Beginn Mitglied im LTV...und das ist gut so! Die Mitgliedschaft im LTV bietet mir nämlich durch die Sonderkonditionen der zahlreichen Kooperationspartner viele Vorteile beim Wareneinkauf (alleine bei der METRO spare ich dadurch ein Mehrfaches des Mitgliedbeitrags!).

 

Doch es geht mir nicht nur darum, den Jahresbeitrag wieder hereinzuholen, sondern viel wichtiger ist für mich, dass meine Interessen als Annahmestelleninhaberin gegenüber WestLotto durch den LTV optimal und nachhaltig vertreten werden. In einer Zeit, wo viele Annahmestellen um den Erhalt ihrer Existenz kämpfen müssen, ist es nahezu unabdingbar, gegenüber den Entscheidungsträgern bei WestLotto geschlossen und entschieden aufzutreten, um unsere Probleme darzulegen bzw. unsere Anliegen vorzubringen. Nur Einigkeit macht stark - Einzelkämpfer haben in Münster keine Stimme!

 

Wer hier glaubt, an 50 € Jahresbeitrag sparen zu müssen, spart mittel- und langfristig an der falschen Stelle und darf sich nicht über stagnierende Provisionssätze, mangelnde Beteiligung an den Internetumsätzen usw. beklagen.

 

Und die immer noch weit verbreitete Befürchtung, eine Mitgliedschaft im LTV würde bei WestLotto nicht gerne gesehen und u. U. sogar zu Nachteilen führen, ist ein Ammenmärchen! Im Gegenteil! Der Sitz des LTV befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Lottozentrale in Münster. Gerade in der jüngsten Vergangenheit wurden die Vertreter des LTV sogar des Öfteren zu Rate gezogen, wenn wichtige Entscheidungen zu treffen waren.

 

Ich jedenfalls fühle mich im LTV bestens aufgehoben. Nur wer sich selbst ein Bild macht, kann die Vorteile eines Zusammenschlusses unserer Annahmestellen in NRW objektiv beurteilen.

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Erfolg.

 

 

 

Joachim Sandmann, Coesfeld:


Joachim_Sandmann_AST-Inhaber aus CoesfeldMitglied im LTV NRW bin ich auf Empfehlung eines Kollegen geworden. Die Sonderkonditionen in der METRO waren damals der Hauptgrund. Inzwischen sind aber für mich der Meinungsaustausch im Verband und auf der Internetseite "annahmestelle.net" noch wichtiger geworden.

 

Nur in einem schlagkräftigen, großen Verband können wir uns Gehör verschaffen und unsere Interessen und Argumente an entscheidender Stelle vorbringen.

 

Seien Sie mit dabei!

 

 

 

 

 

 

 

 

Barbara Schymura, Herten:

BarbaraSchymura_AST-Inhaberin aus HertenNur gemeinsam sind wir stark. Das sollte sich jeder auf die Fahne schreiben. Darum bin ich im Lottoverband.